Jugendgäsehaus Harz

Kopfbereich / Header

Begrüßung

Herzlich Willkommen auf den Seiten des Jugendgästehaus Harz

Entdecken. Erleben. Feiern. Übernachten.

Liebe Gäste, 

das Jugendgästehaus Harz darf leider weiterhin seine Türen nicht für Euch öffnen.

Momentan sind nur Übernachtungen aus beruflichen Gründen möglich.

In dieser kritischen Zeit sind wir, wie natürlich Alle, auf die Unterstützung durch Euch angewiesen.

Zusammenhalt, Verbundenheit und Durchhaltevermögen können wir jeden Tag durch Euch erfahren. 

Herzlichen Dank dafür!

Natürlich wünschen auch wir uns die ersehnte Besserung für das Jahr 2021, aber das können wir Euch leider nicht versprechen.

Was wir Euch aber versprechen können:

  • Übernachtungen im Jugendgästehaus Harz mit einem guten Gefühl 
  • Einen risikofreien Aufenthalt dank einem sorgfältig ausgearbeitetem Schutz- und Hygienekonzept
  • Kostenfreie Stornoregelungen im Corona-Fall 
  • Geschultes und aufmerksames Personal
  • Gratis und unbezahlbar!  Ein GROßES Lächeln bei Eurem Aufenthalt

Selbstverständlich sind wir weiterhin telefonisch für Euch erreichbar.

Unser Büro ist werktags von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr besetzt.

Ansonsten freuen wir uns jederzeit unter jgh.harz@osterode.de über eine Nachricht.

Unser größter Wunsch für 2021, Euch bald wieder persönlich bei uns begrüßen zu dürfen

In diesem Sinne, haltet durch, steht zusammen und bleibt gesund!

Euer Team vom JGH-Harz


Hinweis zum Sonderkündigungsrecht bei Neubuchungen!


Das Jugendgästehaus Harz verfügt über insgesamt 125 Betten, aufgeteilt in Einzel-, Zwei-, Vier-, und Sechsbett- Zimmer. Jetzt Anfrage online stellen!!

Die Übernachtung kann ohne Verpflegung, mit Frühstück, Halb- oder Vollpension gebucht werden. Unseren Gäste stehen Tagungsräume mit Seminartechnik, Kaminraum, sowie ein Betreuer- und Fernsehzimmer, Tischtennis- und Billardraum, Konzert- und Veranstaltungssäle mit Licht- und Tonanlage für bis zu 200 Personen zur Verfügung. Die bequemen Sofas laden in der großen Lobby gerne zum Verweilen ein.

Für die Freizeitgestaltung findet man rund ums Haus, verschiedene Möglichkeiten um sich die Zeit zu vertreiben oder um einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Hierfür stehen ein Fußball- und Basketballplatz, Skaterbahn, Tischtennisplatten, 2 Lagerfeuer- und Grillplätze bereit.

Bei uns ist KEIN Herbergsausweis erforderlich!

Ansprechpartner

Stadt Osterode am Harz Jugendgästehaus Harz

Scheerenberger Straße 34
37520 Osterode am Harz

Telefon: 0 55 22 / 55 95
Fax: 0 55 22 / 68 69

E-Mail: jgh.harz@osterode.de

Anfragen: anfrage-jgh.harz@osterode.de

Frau Blasche-Fuhrmann

Telefon: 0 55 22 / 55 95
E-Mail: blasche-fuhrmann@osterode.de
Zum Kontaktformular
Vorschaltseite JGH

Aktuelle Meldungen

Sanierung und Modernisierung ALOHA Aqualand Osterode am Harz - Abriss des Freibades ist beendet

Aloha-Umbau - Abriss vom Freibad abgeschlossen
(18.11.2020) Der Abriss des Freibades in Osterode ist beendet und die Baugrube für den Hallenbadtrakt-Anbau ausgehoben. Derzeit ist das Bohrgerät für die Erstellung der Gründungspfähle im Einsatz.

Buntes Programm in den letzten Herbstferien

Ferienprogramm 2020 - HipHop
(10.11.2020) Trotz der eingeschränkten Freizeitmöglichkeiten, konnten sich im Rahmen des Herbstferienprogramms Kinder und Jugendliche in Osterode am Harz bei diversen Angeboten kreativ und tänzerisch betätigen.

Neue Rundwanderwege um Osterode am Harz

Schautafel Rundwanderwege um Osterode am Harz
(09.11.2020) Auch wenn heute vielfach von Hiking oder Trecking gesprochen wird – Wandern ist wieder in. Schöne Strecken gibt es natürlich auch rund um Osterode am Harz. Deshalb hat die Touristinformation eine neue Tourenkarte erstellt.

Zuwegung zum Harzer Hexenstieg durch die Historische Altstadt

Neue Beschilderung Harzer Hexenstieg durch die historische Altstadt
(09.11.2020) Neue Schilder erleichtern Wanderern den Weg vom Bahnhaltepunkt Mitte zum Start/Ziel des beliebten Fernwanderweges

Mission: Stadtwaldrettung 2020 gestartet

Mission: Stadtwaldrettung 2020 gestartet - 5
(16.10.2020) An diesem und am folgenden Wochenende pflanzen zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer Bäume im Osteroder Stadtwald! Am Freitag ging es los und die ersten „Stadtwaldretter“ waren fleißig bei der Arbeit.

Bürgermeister Jens Augat besuchte Jugendgästehaus Harz

Besuch von Jens Augat im Jugendgästehaus
(06.10.2020) Nach seinem Amtsantritt besucht Bürgermeister Jens Augat nach und nach alle städtischen Einrichtungen. Ein besonderes Anliegen ist es Augat dabei, die einzelnen Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen und sich über deren Aufgabengebiete zu informieren.

weitere Meldungen anzeigen